News - Details


Partnertreffen des MINT-Netzes Berlin-Brandenburg

Einladung für MINT-Interessierte am 25. Mai 2023 von 14-16 Uhr auf dem Campus der Technischen Hochschule Wildau

Das MINT-Netz Berlin-Brandenburg ist ein Zusammenschluss von Akteuren aus den Bereichen der MINT-Förderung und MINT-Bildung in der Hauptstadtregion. Im MINT-Netz haben sich Unternehmen, Verbände, die Bildungsministerien der Länder Berlin und Brandenburg, Stiftungen, Vereine, Schülerlabore und Forschungs- und Hochschuleinrichtungen zusammengeschlossen. Gemeinsames Ziel ist es, mehr Schülerinnen und Schüler für MINT zu begeistern und dabei verstärkt auch junge Frauen für naturwissenschaftliche Berufe zu interessieren.

Die Partnerinnen und Partner des Netzwerkes treffen sich zweimal im Jahr, um sich auszutauschen und zu vernetzen. Organisiert werden die Treffen von der Technologiestiftung Berlin und dem Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg.

Ganz herzlich sind MINT-Interessierte zum nächsten Partnertreffen des MINT-Netzes am 25. Mai 2023, 14-16 Uhr eingeladen. Das Treffen wird auf dem Campus der Technischen Hochschule Wildau stattfinden. Eine Anfahrtsbeschreibung und einen Lageplan finden Sie hier.

Neben einer Führung über den Campus und der Vorstellung der MINT-Angebote durch die Technische Hochschule Wildau, soll diesmal dem Austausch genügend Raum geboten werden. Gerade dadurch eignet sich das Treffen für (neue) Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um das Netzwerk kennenzulernen und mit möglichen Kooperationspartnern im Bereich der beruflichen Orientierung in Kontakt zu kommen.

Melden Sie sich bei Interesse bitte bei Stefanie Czybik vom Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg an (Tel. 030 310 05 237 oder czybik@vme-net.de), die Ihnen auch für Rückfragen gern zur Verfügung steht.